Einsätze 2023

Zu einer nicht alltäglichen Fahrzeugbergung wurden wir in den Nachtstunden des 15.12.2023 gerufen. 2 nicht ortskundige junge Fahrzeuglenker waren mit ihrem PKW in ein Waldstück gefahren und blieben aufgrund der extrem weichen Bodenverhältnisse nach ca. 300m im Schlamm stecken.

Von einem unserer Feuerwehrkameraden wurden wir zu einer Fahrzeugbergung zweier kollidierter PKW nach Oberwaldbauern Richtung Pinkafeld gerufen.

In den Nachmittagsstunden wurden wir telefonisch zu einem Baum über Straße in Oberwaldbauern Richtung Pinkafeld gerufen. Da diese Verbindungsstraße von Ehrenschachen nach Pinkafeld von unserer Ortsbevölkerung sehr stark genutzt wird, gehen hier öfters Anrufe über gewisse Schadenslagen ein. Obwohl es bereits das Einsatzgebiet von der FF Pinkafeld...

Mittels stiller Alarmierung über die Landesleitzentrale wurden wir von der Rettung zu einem Verkehrsunfall (VU) mit verletzten Personen nähe dem Sportplatz gerufen.

In den Nachstunden wurden über Telefon, durch einen unserer Feuerwehrkameraden, zu einer Fahrzeugbergung Richtung Stögersbach alarmiert. Über stille Alarmierung rückte eine Besatzung des BLFA zum Einsatzort aus.

Zu einem Geruchsintensiven Einsatz wurden wir in den Abendstunden des 01.08. durch unseren Kameraden OBM Höller Manfred gerufen. Im Rüsthaus ist der Abwasserkanalschacht übergelaufen. Mittels Tragkraftspritze und Kanalspülrate wurde versucht vom nächsten Schacht ca. 30m frei zu spülen und die Verstopfung zu lösen. Aufgrund dass die Verstopfung...

Durch ein kurzes aber heftiges Gewitter wurden auch wir nicht verschont. So wurden wir gegen 22:30 über die Landesleitzentrale über einen Baum auf Hausdach Ehrenschachen 61 informiert.