T03-V VU nähe Sportplatz

22.08.2023

Mittels stiller Alarmierung über die Landesleitzentrale wurden wir von der Rettung zu einem Verkehrsunfall (VU) mit verletzten Personen nähe dem Sportplatz gerufen.

2 PKW sind bei einer leichten unübersichtlichen Kurve bei der Abzweigung bzw. Verbindungsweg Richtung Stadtwald frontal ineinander gekracht, und kamen schwer beschädigt zum stehen.

Am Einsatzort angekommen wurden sofort Absicherungsmaßnahmen getroffen und die Straße gesperrt. Die verletzten Personen die mit leichten Schmerzen am Armbereich klagten wurden bereits von der Rettung versorgt und anschließend zur Kontrolle ins Krankenhaus transportiert.

Nach Aufnahme des Schaden durch die Polizei wurden die Fahrzeuge von unserer Mannschaft aus dem Gefahrenbereich gebracht. Anschließend wurde die Straße gesäubert und für den Verkehr wieder freigegeben.

Nach ca. 2 Stunden konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Wir bedanken uns bei Polizei und Rettung für die gute Zusammenarbeit bei diesem Einsatz.

Alarmstichwort: T03-V VU mit Verletzten

Kurzbeschreibung: Fahrzeugbergung mit Verletzten Personen