Wettkampfgruppe Ehrenschachen

Die Wettkampfgruppe Ehrenschachen besteht seit dem Jahr 1972. Immer wieder fanden sich Kameraden um sich weiter zu bilden, mit anderen zu messen um schlussendlich das Feuerwehrleistungsabzeichen und tolle Pokale zu erringen.

Zur zeit besteht die Wettkampfgruppe aus insgesamt 3 Gruppen, darunter auch eine Damengruppe seit dem Jahr 2017.

Zu den größten Erfolgen zählen die 2malige Qualifikation zu den Bundesfeuerwehrleistungsbewerb in Wien und Kapfenberg und zahlreiche Spitzenplatzierungen auf Bereichs und Landesebene.

Brandobjekt geradeaus, Wasserentnahmestelle der Bach, Verteiler nach 2 B-Längen, Angriffstrupp legt Zubringleitung mit je 2 C-Längen. Erstes und Zweites Rohr vor.

Aktuelles

2 Gruppen unserer Wehr stellten sich am Freitag und Samstag dem Landesleistungsbewerb in den Klassen Bronze und Silber. Wobei 3 Kameraden um den Erwerb des Feuerwehrleistungsabzeichen in Silber kämpften. Nicht ganz fehlerfrei aber dennoch konnten beide Durchgänge er FLA Gruppe gemeistert werden.

Mit 2 Bewerbsgruppen war unsere Feuerwehr beim Bewerb des Bereiches Hartberg in Mönichwald vertreten. Als Vorbereitung für den Landesbewerb in 14 Tagen war das für unsere Gruppen eine hervorragende Möglichkeit das wochenlang geübte auf dem Bewerbsplatz umzusetzen. Mit einigen kleinen Fehlerpunkten und mäßigen Leistungen konnten beide Gruppen leider...