Wettkampfgruppe Ehrenschachen

Die Wettkampfgruppe Ehrenschachen besteht seit dem Jahr 1972. Immer wieder fanden sich Kameraden um sich weiter zu bilden, mit anderen zu messen um schlussendlich das Feuerwehrleistungsabzeichen und tolle Pokale zu erringen.

Zur zeit besteht die Wettkampfgruppe aus insgesamt 3 Gruppen, darunter auch eine Damengruppe seit dem Jahr 2017.

Zu den größten Erfolgen zählen die 2malige Qualifikation zu den Bundesfeuerwehrleistungsbewerb in Wien und Kapfenberg und zahlreiche Spitzenplatzierungen auf Bereichs und Landesebene.

Brandobjekt geradeaus, Wasserentnahmestelle der Bach, Verteiler nach 2 B-Längen, Angriffstrupp legt Zubringleitung mit je 2 C-Längen. Erstes und Zweites Rohr vor.

Aktuelles

Auch heuer beteiligte sich unsere junge Wettkampfgruppe wieder am traditionellen Kuppelcup in Baumgarten. 80 Teams aus mehreren Bundesländern waren angemeldet.
Unsere Gruppe schlug sich in den beiden Grunddurchgängen mit einer Zeit von 20.8 +5 Fehlerpunkte und 24,19 +10 Fehlerpunkte nicht optimal. Leider schlichen sich ein paar kleine Fehler ein,...

Am 24.06. und 25.06.2022 fand in Bad Gleichenberg der Landesfeuerwehrleistungsbewerb statt. 230 Bewerbsgruppen traten zum Löschangriff und Staffellauf an.

Am 11.06.2022 fad der Bereichsleistungsbewerb in Bad Waltersdorf statt. Insgesamt traten 38 Wettkampfgruppen gegeneinander an.