Wettkampfgruppe Ehrenschachen

Die Wettkampfgruppe Ehrenschachen besteht seit dem Jahr 1972. Immer wieder fanden sich Kameraden um sich weiter zu bilden, mit anderen zu messen um schlussendlich das Feuerwehrleistungsabzeichen und tolle Pokale zu erringen.

Zur zeit besteht die Wettkampfgruppe aus insgesamt 3 Gruppen, darunter auch eine Damengruppe seit dem Jahr 2017.

Zu den größten Erfolgen zählen die 2malige Qualifikation zu den Bundesfeuerwehrleistungsbewerb in Wien und Kapfenberg und zahlreiche Spitzenplatzierungen auf Bereichs und Landesebene.

Brandobjekt geradeaus, Wasserentnahmestelle der Bach, Verteiler nach 2 B-Längen, Angriffstrupp legt Zubringleitung mit je 2 C-Längen. Erstes und Zweites Rohr vor.


Aktuelles

Zur Vorbereitung auf den Landesbewerb 2022 nahm unsere Bewerbsgruppe auch am Bereichsbewerb der FF Feiting auf dem Sportplatz in Allerheiligen bei Wildon teil. Trotz einiger kleiner Fehler in beiden Durchgängen konnte in Silber der 3. Platz und in Bronze der 6. Rang erzielt werden.

Zum 1. mal konnte unsere Gruppe am traditionellen Kuppelcup in Bischofstetten NÖ teilnehmen. Mit mittelmäßigen Zeiten und ein paar eingeschlichenen Fehlern konnte die Gruppe trotzdem zufrieden mit ihrer Leistung sein. Denn die besten Gruppen Österreichs sind hier im Starterfeld angetreten.

Nach 2jähriger Bewerbspause aufgrund der Pandemie, war es wieder soweit. 1 Gruppe unserer Wehr konnte nach ein paar Übungen im Vorfeld zum Kuppelcup in Baumgarten antreten. Am Anfang schienen sie noch etwas eingerostet. Auch die Zeiten der anderen Bewerbsteilnehmer waren verbesserungswürdig, aber mit der Zeit kamen bessere Zeiten zum Vorschein.