Auch heuer beteiligte sich unsere junge Wettkampfgruppe wieder am traditionellen Kuppelcup in Baumgarten. 80 Teams aus mehreren Bundesländern waren angemeldet.
Unsere Gruppe schlug sich in den beiden Grunddurchgängen mit einer Zeit von 20.8 +5 Fehlerpunkte und 24,19 +10 Fehlerpunkte nicht optimal. Leider schlichen sich ein paar kleine Fehler ein,...

Am 24.06. und 25.06.2022 fand in Bad Gleichenberg der Landesfeuerwehrleistungsbewerb statt. 230 Bewerbsgruppen traten zum Löschangriff und Staffellauf an.

Am 11.06.2022 fad der Bereichsleistungsbewerb in Bad Waltersdorf statt. Insgesamt traten 38 Wettkampfgruppen gegeneinander an.

Zur Vorbereitung auf den Landesbewerb 2022 nahm unsere Bewerbsgruppe auch am Bereichsbewerb der FF Feiting auf dem Sportplatz in Allerheiligen bei Wildon teil. Trotz einiger kleiner Fehler in beiden Durchgängen konnte in Silber der 3. Platz und in Bronze der 6. Rang erzielt werden.

Zum 1. mal konnte unsere Gruppe am traditionellen Kuppelcup in Bischofstetten NÖ teilnehmen. Mit mittelmäßigen Zeiten und ein paar eingeschlichenen Fehlern konnte die Gruppe trotzdem zufrieden mit ihrer Leistung sein. Denn die besten Gruppen Österreichs sind hier im Starterfeld angetreten.

Nach 2jähriger Bewerbspause aufgrund der Pandemie, war es wieder soweit. 1 Gruppe unserer Wehr konnte nach ein paar Übungen im Vorfeld zum Kuppelcup in Baumgarten antreten. Am Anfang schienen sie noch etwas eingerostet. Auch die Zeiten der anderen Bewerbsteilnehmer waren verbesserungswürdig, aber mit der Zeit kamen bessere Zeiten zum Vorschein.

AMELIE Tochter unseres Kameraden HLM d. F. Peinthor Christoph vlg. Schröder wurde anlässlich einer kleinen Feier eine Sprungsemmel überreicht.

Am 22 und 23. Juni fand der diesjährige Landesleistungsbewerb in Murau statt. 1 Kamerad und 6 Kameradinnen unserer Wehr konnten in den Durchgängen Bronze und Silber am Ende das begehrte Abzeichen erwerben.

Eine Gruppe unserer Wehr stellte sich als letzte Vorbereitung vor dem Landesleistungsbewerb in Schäffern. Im Zuge des Bewerbes konnte PFM Putz Florian das Bundeseinheitliche Leistungsbzeichen in Bronze erwerben.