Aktuelles

Kurse, Tätigkeiten, Veranstaltungen, Sonstiges

Aktuelles

Am 28.09 und 29.09. fand nach jahrelanger Pause wieder einmal ein Feuerwehrausflug statt. Der Ausflug zum Großteil von den Teilnehmern und ein Teil von der FF Ehrenschachen finanziert. 35 Personen von Jung bis alt, entschieden sich für das Ausflugsziel Oberösterreich und Passau.

Nach langen Diskussionen mit der Gemeinde wurde uns ein neuer Hydrant für die Anwesen Ehrenschachen 1 Zingl vlg. Reitgrabenschuster und Ehrenschachen 100 Schneemann Leo gesetzt. In Zusammenarbeit mit der Gemeinde konnte nach Grabungsarbeiten unserer Wehr, der Hydrant erfolgreich installiert werden.

Zum 60. Geburtstag konnte das Kommando der FF Ehrenschachen unseren Abschnittskommandanten und ehemaligen Kommandanten unserer Wehr Edi Peinthor recht herzlich gratulieren.

Wieder waren 2 Jahre vorüber und unsere Wehr war wieder mit Ausrichtung des Sommerkirtag an der Reihe. Zahlreiche Kirtagsbesucher konnte unsere Veranstaltung nach der heiligen Messe in der Dorfkirche besuchen. Smokerfleisch, Holzkohlenhendl und Käsekreiner wurden aus unserer Küche gezaubert und rasch an die Gäste gebracht.