Aktuelles 2019

 

Zum halben Jahrhundert gratulierte unser Kommando unseren Hans (Kogsi) und überbrachten ihm eine kleine Stärkung damit er seine Holzfiguren und Schnitzarbeiten ausführen kann.

Nach einigen Vorbereitungsübungen auf das FULA war es am 23.11 in der Mittelschule Rohrbach a. d. Lafnitz nun soweit. OFM Höller Manuel, OFM Peinthor Michael und FM Reithmeier Georg konnten unter den strengen Augen der Bewerter die Stationen 1-6 erfolgreich bewältigen und bekamen bei der Schlusskundgebung, das begehrte Funkleistungsabzeichen in...

Am 06.11. wurde unser PAPA Putz ein halbes Jahrhundert. Anlässlich seiner Geburtstagsfeier konnten das Kommando und die FLA Gruppe im dazu recht herzlich gratulieren und ihm zahlreiche Geschenke überreichen.

Traditionell zum Nationalfeiertag luden wir wieder zum Heurigenbesuch. In den 2 Tagen wurden unsere Schmankerl, die aus unseren Selbstvermarktern aus Ehrenschachen stammen, hervorragend angenommen. Mit den Waren von der Familie Thier und Familie Lukasch konnten wir die Gäste wieder ausreichend sättigen. Als Nachspeise waren die hausgemachten...

Am 28.09 und 29.09. fand nach jahrelanger Pause wieder einmal ein Feuerwehrausflug statt. Der Ausflug zum Großteil von den Teilnehmern und ein Teil von der FF Ehrenschachen finanziert. 35 Personen von Jung bis alt, entschieden sich für das Ausflugsziel Oberösterreich und Passau.

Nach langen Diskussionen mit der Gemeinde wurde uns ein neuer Hydrant für die Anwesen Ehrenschachen 1 Zingl vlg. Reitgrabenschuster und Ehrenschachen 100 Schneemann Leo gesetzt. In Zusammenarbeit mit der Gemeinde konnte nach Grabungsarbeiten unserer Wehr, der Hydrant erfolgreich installiert werden.

Zum 60. Geburtstag konnte das Kommando der FF Ehrenschachen unseren Abschnittskommandanten und ehemaligen Kommandanten unserer Wehr Edi Peinthor recht herzlich gratulieren.

Wieder waren 2 Jahre vorüber und unsere Wehr war wieder mit Ausrichtung des Sommerkirtag an der Reihe. Zahlreiche Kirtagsbesucher konnte unsere Veranstaltung nach der heiligen Messe in der Dorfkirche besuchen. Smokerfleisch, Holzkohlenhendl und Käsekreiner wurden aus unserer Küche gezaubert und rasch an die Gäste gebracht.