Projekt 2022 bis 2024 Rüsthaus ZU bzw. UMbau mit Sanierung

Warum Bauvorhaben:

Beim derzeitigen Rüsthaus sind die Platzverhältnisse zu klein geworden (letzter Zu und Umbau 1994-1998), keine gröberen Sanierungen und Umbauten seither.

Umkleideraum und Schulungsraum für derzeitigen Mannschaftsstand zu klein bzw. grenzwertig (Umkleiden 28m² für 59 Aktive Damen und Herren) - Jugend besitzt keinen Spind. Da durch die Adaptierung der kleinen Garage ein Stellplatz verloren geht, ist ein Zubau einer Garage mit Vergrößerung des darüberliegenden Schulungsraumes geplant. Weiters wird eine Atemschutzwerkstätte in Verbindung mit einem Lagerraum eingerichtet. Der neuen Garage wird ein Jugendraum bzw. Aufenthaltsraum angebaut. Darunter wird ein ca. 60m3 Löschwasserbehälter mit Ansaugstutzen verbaut. Skizze bzw. Plan zum download.

Ziel:

Das Rüsthaus durch einmalige gemeinsame Sanierung, Zu- und Umbau im Endeffekt Kosten zu sparen, auf dem neuesten Stand zu bringen und für die nächsten 20-30 Jahre gerüstet zu sein.

Bauzeit: Zu- und Umbau 2022-2023

6 Einheiten geplant bzw. genehmigt

1. Umkleideraum für Damen und Herren

2. Stellplatz für Löschfahrzeug

3. Atemschutzwerkstätte in Verbindung mit Lager

4. Schulungsraum

5. Jugendraum bzw. Aufenthaltsraum

6. Löschwasserbehälter

Eigenleistung der Feuerwehr: geplant 1/3 der Gesamtkosten durch Arbeitsleistung beizutragen.

Fotos vom derzeitigen Baufortschritt

Weitere Fotos in Bearbeitung!!!