Bewerbe 2018

Bewerbe 2016

10.09.2016 + 11.09.2016

Bundesfeuerwehrleistungsbewerb in Kapfenberg

Unsere Gruppe konnte sich zum 2 mal zum Bundesfeuerwehrleistungsbewerb qualifizieren. Nach Bronze im Jahr 2008 schafften wir es diesmal in Silber. Nur 4 Gruppen aus unserem Bereich konnte hierfür qualifizieren. Im lezten Durchgang des Bewerbes konnten wir nach einer eher durchwachsenen Auslosung trotzdem einen sehr guten Silberdurchgang absolvieren. Im Endergebnis landeten wir mit einer Zeit von 47,47 sec. in Silber auf dem 62. Gesamtrang. Steiermarkweit auf 7. Rang und im Bereich als 2 Bester.

Am 2. Tag fand die Schlusskundgebung mit Einmarsch der Länder statt. Ein atemberaubender Anblick, und Gänsehaut fuhr durch die ganze Gruppe, wenn man hier dabei ist und sein Land vertreten darf.

20.08.2016

Trainingsbewerb in Falkenstein

Die letzten Trainingsmöglichkeiten für den Bund 2016 standen am Programm. Deshalb konnten wir am 20.08. am Trainingsbewerb in Falkenstein teilnehmen.

Da wir uns für den Bund nur in Silber A qualifiziert haben, verzichteten wir auf den Bronze Durchgang und absolvierten alle Durchgänge in Silber.

Die Zeiten waren eher durchwachsen, aber das Training für den Bund stand hier im Vordergrund. Man sollte auch nicht vergessen, dass das Starterfeld bei diesem Bewerb nur die besten aus Österreich sind.

Der Bewerb war von der FF Falkenstein hervorragend vorbereitet und auf höchstem Niveau abgehalten.

Landesleistungsbewerb in Ilz