Aktuelles 2020

Unter Einhaltung aller Abstandsregeln konnte unserem Kassier Höller Reinhard anlässlich seines 40. Geburtstag recht herzlich Gratuliert werden. Besondere Maßnahmen fordern besondere Geschenke, so wurden ihm 2 lebende Bäume übergeben.

Bei dem Massentest in der Hartberghalle wurden 2 Kameraden unserer Wehr für Ordnertätigkeiten eingeteilt.

Alle 2 Jahre wird eine Feuerlöscher Überprüfung in unserem Löschgebiet durchgeführt. Auch diesmal wurde die Aktion von der Ortsbevölkerung mit großem Interesse angenommen.

Durch das Covid 19 wurde auch die Grundausbildung auf unbestimmte Zeit verschoben. Da die Lockerungsmaßnahmen eine Erleichterung mit sich brachten, konnte die Prüfung der Grundausbildung 1 am 20.06. erfolgreich absolviert werden. PFM Putz Maxilian, PFM Kogler Kevin und PFM Höller Lukas konnten die gestellten Szenarien erfolgreich meistern.

Anlässlich seines 50. Geburtstages konnten einige Kameraden unseren Didi die besten Glückwünsche und Geburtstagsgrüße überbringen. Wir wünschen ihm nochmal alles Gute, viel Glück und vor allem Gesundheit für die nächsten 50 Jahre.

Um die Kameradschaft in unserem Abschnitt nicht zu kurz kommen zu lassen, besuchte eine Abordnung unserer Wehr den Feuerwehrball in Stögersbach.

Zur diesjährigen Wehrversammlung konnte seitens der Gemeinde Bgm. Wolfgang Zingl, Vize. Bgm. Leo Riebenbauer und Finanzreferent Ing. Günther Glatz begrüßt werden. Seitens des Roten Kreuz folgte Ortsstellenleiter Patrick Kirschenhofer, und von der Polizeidienstelle Friedberg Bezirksinspektor Koch Thomas, der Einladung. In Vertretung des...

Beim diesjährigen Gemeindeball wurde unsere Wehr für die Ausrichtung der BAR beauftragt. Da jedes Jahr ein anderer Verein oder Körperschaft dafür zuständig ist, danken wir unseren Bürgermeister Wolfgang Zingl für diese Einladung.