Wehrversammlung 2020

17.01.2020

Zur diesjährigen Wehrversammlung konnte seitens der Gemeinde Bgm. Wolfgang Zingl, Vize. Bgm. Leo Riebenbauer und Finanzreferent Ing. Günther Glatz begrüßt werden. Seitens des Roten Kreuz folgte Ortsstellenleiter Patrick Kirschenhofer, und von der Polizeidienstelle Friedberg Bezirksinspektor Koch Thomas, der Einladung. In Vertretung des Bereichsfeuerwehrverbandes Hartberg konnte ABI Peinthor Eduard begrüßt werden.

7800  freiwillig und unentgeltlich geleistete Stunden darunter 16 Einsätze und 54 Übungen konnten vom Kommandanten am Tätigkeitsbericht erläutert werden.

Aufgenommen in unsere Feuerwehr: JFM (Jungfeuerwehrmann) Seidl Jason, Pfleger Julian, Milchrahm Tobias, Kroisleitner Fabian, Putz Alexander, Peinthor Daniel und Fleck Lion verstärken seit 2020 unsere Feuerwehrjugend in der Altersklasse 10-12 Jahre.

PFM Reithofer Lisa und PFM Peinthor Jonas konnten die Grundausbildung abschließen und zum Feuerwehrmann (FM) angelobt werden

LM Peinthor Franz jun. wurde zum BM befördert.

Löschmeister (LM) Thier Christian und Oberfeuerwehrfrau (OFF) Thier Katharina erhielten für ihre Leistungen und Anerkennungen um das steirische Feuerwehrwesen das Verdienstzeichen 3. Stufe.

Oberbrandinspektor (OBI) Plank Martin erhielt für seine Leistung und Anerkennung um das steirische Feuerwehrwesen das Verdienstzeichen 2. Stufe.

HFM Kogler Johann erhielt die Medaille für 25 jährige Feuerwehrmitgliedschaft.

Nach den Ansprachen der Ehrensgäste konnte die Versammlung mit dankenden Worten des Kommandanten beendet werden.

Zum Schluss bedankt sich das Kommando für die Einsatzbereitschaft im Jahr 2019 bei jeden einzelnen, und nicht zu vergessen bei den Damen, die euch die Zeit geben um den Dienst im Ehrenamt zu Leisten und selbst Tatkräftig mitarbeiten, sei es bei Veranstaltungen, Aufräumarbeiten oder dergleichen. Danke an alle Ausgezeichneten und Beförderten für Ihren Einsatz. Ein Dank gilt auch der Stadtgemeinde Friedberg, sowie der Polizei und dem Roten Kreuz für die hervorragende Zusammenarbeit.

Wir wünschen allen ein glückliches und erfolgreiches Jahr 2020

Gut Heil !