Baum über Straße Oberwaldbauern Richtung Pinkafeld

23.08.2023

In den Nachmittagsstunden wurden wir telefonisch zu einem Baum über Straße in Oberwaldbauern Richtung Pinkafeld gerufen. Da diese Verbindungsstraße von Ehrenschachen nach Pinkafeld von unserer Ortsbevölkerung sehr stark genutzt wird, gehen hier öfters Anrufe über gewisse Schadenslagen ein. Obwohl es bereits das Einsatzgebiet von der FF Pinkafeld (Bgld.) wäre.

Da wir unserer Ortsbevölkerung natürlich zu Hilfe kommen machte sich eine Besatzung im BLFA auf dem Weg den Verkehrsweg wieder frei zu machen. Mittels Kettensäge wurde der Baum zerkleinert und die Straße wieder frei gemacht. Nach Abschluss der Arbeiten konnte die anrückende FF Pinkafeld nach Absprache mit unserem Einsatzleiter wieder einrücken.

Alarmstichwort: T01 Technische Hilfeleistung

Kurzbeschreibung: Baum über Straße