Fahrzeugbergung nähe Gfangen 33

04.10.2023

Von einem unserer Feuerwehrkameraden wurden wir zu einer Fahrzeugbergung zweier kollidierter PKW nach Oberwaldbauern Richtung Pinkafeld gerufen.

Sofort machten sich über stille Alarmierung BLFA und KLFA auf dem Weg zum Einsatzort. An der Unfallstelle konnte vorerst nur Sachschaden festgestellt werden. Beide Lenker blieben bis auf ein paar Schürfwunden und leichten Schmerzen aufgrund des Aufpralls unverletzt.

Zur Aufnahme des Unfallgeschehens wurde die Polizei nachalarmiert. In weiterer Folge musste auch noch Rettung angefordert werden, da ein Unfalllenker mit Schmerzen im Brustbereich klagte.

Nach erfolgreicher Aufnahme des Unfalls wurden die beiden PKW mittels nachgeforderten WLF Pinggau verladen und abtransportiert.

Nach der Säuberung der Verkehrsflächen konnten wir nach Rund 2 Stunden ins Rüsthaus einrücken.

Wir bedanken uns bei der FF Pinggau der Polizei und Rettung für die gute Zusammenarbeit.

Alarmstichwort: T03 Fahrzeugbergung

Kurzbeschreibung: 2 PKW kollidiert