Aktuelles 2019

Kurs: 8.-10.7.19 - OFM Manuel Höller konnte den Kurs Technik 1 in der Feuerwehr und Zivilschutzschule Lebring mit voller Punkteanzahl abschließen.

Vom 3. -5. Juli absolvierte OFM Manuel Höller den Kurs Menschenrettung und Absturtzsicherung (MRAS) in der Feuerwehr und Zivilschutzschule Lebring.
Kurzentschlossen hängte er am Samstag den 6. Juli noch das 2. Modul- MRAS 2 für die Tiefenrettung an.

Am 28.06. + 29.06.2019 fand der 135. Landesfeuerwehrtag in Trofaiach statt.
Eine Bewerbsgruppe unserer Wehr konnte in den Durchgängen Bronze A und Silber A beide male bestehen. Hier konnten unsere 2 neuen Lisa Reithofer und Jonas Peinthor das Leistungsabzeichen in Silber erringen.

Zum Abschluß der Grundausbildung waren Lisa Reithofer und Jonas Peinthor zu einen lehrreichen Tag in der Feuerwehr und Zivilschutzschule in Lebring und sind somit in den Aktivstand übergetreten. Wir gratulieren zum Abschluß der Grundausbildung.

Zum 90. Geburtstag konnte Kommandant Peinthor Christoph mit einer Abordnung, die herzlichsten Glückwünsche aller Mitglieder der FF Ehrenschachen überbringen.

Am 19. Juni besuchte uns wieder der Kindergarten und auch die Kindergrippe Ehrenschachen. Dabei wurde ihnen von Kommandant Christoph Peinthor das Rüsthaus und unsere Ausrüstung nähergebracht. Anschließend durften sie sich als kleine Feuerwehrmänner und Frauen versuchen.

Dorffest 2019

30.05.2019

Unser diesjähriges Dorffest wurde von unserer Bevölkerung und Umgebung wieder stark besucht. Als Ehrengast konnte Vizebürgermeister Leo Riebenbauer und Abschnittskommandant ABI Edi Peinthor begrüßt werden.

Am 10.05 wurden wir zum Storch umschneiden bei Familie Kaiser eingeladen. Traditionell wurde dem Feuerwehrnachwuchs ein sogenannter Sprungstritzel mit Glückwünschen der FF Ehrenschachen überreicht.