Einsätze 2023

Telefonisch wurden wir zu einem Brandverdacht in einem Kellerraum eines Einfamilienhauses gerufen. Durch stille Alarmierung wurde weitere Mannschaft nachbeordert.

In den Morgenstunden des 12.03.2023 wurden wir zu Auspumparbeiten nach einem Rohrbruch der Fernwärmeleitung gerufen. Rund 5000 Liter Wasser mussten von den Kellerräumen des Kindergarten mittels Tauchpumpen (Mast 12 und Mast 4) und Nass-Sauger befördert werden.

Zu einem weiteren Einsatz am Sonntag des 12.03.2023 kam es in den Nachmittagsstunden. Über die Polizei wurden wir mittels stiller Alarmierung zu einer Fahrzeugbergung auf der Straße Richtung Oberwaldbauern gerufen. Eine PKW Lenkerin kam mit ihren 2 Kindern aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum.

Kurz vor 8Uhr wurden wir über einen Gemeindearbeiter von einem Baum der die Straße Richtung Oberwaldbauern blockiert informiert. Per Stillen Alarm wurden ein paar Kameraden ins Rüsthaus beordert um die Straße wieder freizumachen. An der Einsatzstelle angekommen war der Baum bereits von einem zufällig vorbeifahrenden Forstarbeiter aufgearbeitet...