Einsätze 2021

In den Vormittagsstunden wurde unsere Feuerwehr telefonisch zu einer Fahrzeugbergung zur Fam. Putz gerufen. Ein Fahrzeug des Paketdienstes konnte aufgrund der eisigen Straßenverhältniss auf einer Hauszufahrt die Weiterfahrt nicht fortsetzen. Die Besatzung des BLFA schleppte das Fahrzeug ca. 200m auf die befahrbare Straße ab wo die Weiterfahrt...

Aufgrund eines Ausweichmanövers kam ein Kleintransporter von der Straße ab und rutschte in den Graben. Mittels stillem Alarm wurden BLFA und KLFA Ehrenschachen angefordert den PKW zu bergen.

Aufgrund des enormen Schneefalls in frühen Morgenstunden und 25cm Schnee auf der Straße kam ein PKW eines Feuerwehrangehörigen nicht mehr vorwärts und rutsche in einen Graben. Das Fahrzeug wurde mit BLFA aus dem Graben gezogen und bis zum Sportplatz abgeschleppt, wo anschließend die Weiterfahrt wieder möglich war.

Mittels Sirenenalarm wurde unsere Feuerwehr zu einer Busbergung am Ortsende von Ehrenschachen Richtung B54 gerufen. Aufgrund eines entgegenkommenden Fahrzeuges musste der Schülerbus ausweichen und rutschte in den Graben. Schüler befanden sich keine mehr im Bus.

Abermals wurde unsere Wehr zu einem Sturmeinsatz zwischen Oberwaldbauern und Pinkafeld gerufen. Da zufällige einige Kameraden im Rüsthaus Tätigkeiten verrichteten konnten sie sofort zur Einsatzstelle abrücken. Der Baum wurde mit Motorsäge zersägt und die Fahrbahn wieder frei gemacht. Nach einer halben Stunde konnte wieder ins Rüsthaus eingerückt...

Im Zeitraum von 27.08.2021 bis 12.09.2021 musste unsere Wehr zu Mehreren Insektenbekämpfung ausrücken. Mehrere Krüge mussten aus Hausfassaden und Dächern entfernt werden.

In den Abendstunden wurden wir nach einen vorhergehendem Sturm telefonisch zu einem kleinen Sturmeinsatz gerufen. Ein Baum mittleren Ausmaßes blockierte zwischen ESV Platz und Brücke die Straße. Die Besatzung des BLFA konnte den Baum in wenigen Minuten mittels Motorsäge entfernen und die Straße wieder freimachen. Nach einer halben Stunde konnte...

Am Abend des 03.08.2021 wurde unsere Wehr telefonisch zu einem Sturmschaden zwischen Pinkafeld und Ehrenschachen alarmiert. Eine Besatzung von 5 Mann und BLFA rückte umgehend zur Schadenslage aus. Die Straße Richtung Ehrenschachen wurde vom mehreren umgerissenen Bäumen blockiert. Beim Eintreffen war die Stadtfeuerwehr Pinkafeld bereits mit 2...

In den frühen Morgenstunden wurden wir durch eine telefonische Alarmierung zum freimachen von Verkehrswegen gerufen. Eine Besatzung des KLFA konnte den Einsatz in 1 Stunde bewältigen.