Sturmeinsatz Oberwaldbauern

03.08.2021

Am Abend des 03.08.2021 wurde unsere Wehr telefonisch zu einem Sturmschaden zwischen Pinkafeld und Ehrenschachen alarmiert. Eine Besatzung von 5 Mann und BLFA rückte umgehend zur Schadenslage aus. Die Straße Richtung Ehrenschachen wurde vom mehreren umgerissenen Bäumen blockiert. Beim Eintreffen war die Stadtfeuerwehr Pinkafeld bereits mit 2 Fahrzeugen (ELF und SRF) vor Ort. Nach kurzer Absprache mit den Kameraden aus dem Burgenland wurde gemeinsam begonnen die Straße wieder frei zu machen. Die entwurzelten Bäume wurden zersägt und von der Fahrbahn geräumt. Nach ca. einer Stunde konnte wieder eingerückt werden. Die Feuerwehr Ehrenschachen bedankt sich bei den Kameraden der Stadtfeuerwehr Pinkafeld für die gute Zusammenarbeit zwischen den Bundesländern.

Berichte aus anderen Quellen: https://www.fireworld.at/2021/08/04/bgld-burgenlaendisch-steirischer-sturmeinsatz-bei-umgestuerzten-baeumen-in-pinkafeld/?amp

https://www.facebook.com/135503519814656/posts/4543727548992209/

ff-ehrenschachen.at