Wehrversammlung mit Kommando-Neuwahl

14.01.2022

Kommandant Christoph Peinthor konnte seitens des Bereichsfeuerwehrverbandes BR Johann Hierzer, ABI Peinthor Eduard und seitens der Gemeinde Bgm. Wolfgang Zingl auf herzlichste begrüßen.

Aufgrund der Covid Schutzmaßnahmenverordnung wurden alle Anwesenden auf 3G überprüft und getestet. Weiters galt über die gesamte Dauer FFP2 Maskenpflicht.

In Kurzform wurde der Bericht der beiden Berichtsjahre 2020 und 2021 durch HBI Peinthor Christoph vorgetragen.

PFM Höller Lukas, PFM Putz Maxillian und PFM Kogler Kevin wurden nachträglich zum Feuerwehrmann angelobt.  von links nach rechts

Weiters standen mehrere Beförderungen im Raum.

Zum OFM wurde Peinthor Jonas

Zum HFM wurde Putz Sebastian und Reithofer Andreas

Da unsere Schriftführerin OLM d. V. Schwengerer Anja aufgrund ihres Hauptwohnsitzes in Grafendorf auf eigenen Wunsch das Amt des Schriftführers in der nächsten Periode nicht mehr weiterführt, wurde durch Kommandant Peinthor Christoph unter dem Punkt Allfälliges ein Antrag gestellt. Aufgrund ihrer Verdienste im Ausschuss und Tätigkeit als Schriftführer von 11 Jahren in der Feuerwehr Ehrenschachen  wird ihr der Dienstgrad LM o. F. (ohne Funktion) verliehen. Der Antrag wurde einstimmig angenommen.

Baumeister BI Höller Robert konnte den anstehenden und in den letzten Jahren geplanten Rüsthaus Zu und Umbau für die Jahre 2022 und 2023 auf einem Plan kurz erklären. Die Vorhaben für die nächsten Jahre wurden durch das Kommando ebenfalls noch einmal kurz besprochen.

Nach dem Grußworten der Ehrengäste wurde nach einer kurzen Maskenpause zur Wahlversammlung übergegangen. Das bestehende Führungsduo HBI Peinthor Christoph und OBI Plank Martin stellten sich noch einmal der Wahl und wurden mit eindeutiger fast einstimmiger Mehrheit wiedergewählt.

Das neue, alte Kommando bedankte sich für das große entgegengebrachte Vertrauen bedankte sich bei allen Mitgliedern der Feuerwehr und Familien für die Einsatzbereitschaft dem nächsten in der Not zu helfen.

Im Anschluss wurde auf die erfreuliche Kameradschaftspflege und Verpflegung aufgrund Corona Schutzmaßnahmen verzichtet.