Wehrversammlung 2023

07.01.2023
Anlässlich der Wehrversammlung die aufgrund des Umbaus am Rüsthaus heuer im Das Lokal abgehalten wurde,  konnte Kommandant Peinthor Christoph zahlreiche Ehrengäste begrüßen. Seitens des Bereichskommando Hartberg konnte Bereichskommandant Stellvertreter BR Johann Hierzer und Abschnittskommandant ABI Andreas Brohsmann begrüßt werden. Bgm. Wolfgang Zingl und Vizebgm. und auch Mitglied unserer Wehr Harald Binder folgten seitens der Gemeinde unserer Einladung.

Unsere Ehrendienstgrade allen voran EOBI Franz Peinthor und ABI Eduard Peinthor waren natürlich auch mit von der Partie.
Am Tätigkeitsbericht der durch Kommandant Peinthor vorgetragen wurde, konnten die geleisteten rund 9000 Stunden wovon 4000 auf den Rüsthausbau zurückzuführen sind, und Tätigkeiten des vergangenen Jahres aufgezeigt werden. Nach den Ansprachen der Ehrengästen, den Dankesworten und den Neujahrswünschen des Kommandos wurden wir im Anschluss kulinarisch vom Hotel und Restaurant Schwarzen Adler aus Friedberg mit einem warmen Buffet verwöhnt.

Neuaufnahmen

Peinthor Santana, Peinthor Marco und Berthold Maximilian verstärken ab 2023 das Team der Feuerwehrjugend 10-12 Jahren.

Beförderungen

1. Reihe von links nach rechts FM Höller Lukas und FM Putz Maximilian wurden zum Oberfeuerwehrmann

2. Reihe von links nach rechts OFM Höller Manuel und OFM Peinthor Michael wurden zum Hauptfeuerwehrmann

von links nach rechts: LM d. F. Kaiser Bernhard wurde zum Oberlöschmeister des Fachdienstes

HLM Putz Christoph wurde als Gruppenkommandant der 1. Löschgruppe zum Brandmeister

BM Höller Manfred wurde zum Oberbrandmeister

Auszeichnungen bzw. Ernennung

HFM Höller Josef wurde einstimmig durch die Wehrversammlung, durch seine Verdienste in der FF Ehrenschachen und auch seinen persönlichen Einsatz beim Rüsthausbau von 1994-1998 und 2022-2023 zum Ehrenlöschmeister befördert.

Bericht: HBI Christoph Peinthor