T06 Suchaktion

26.08.2017

In den Abendstunden um 17:21 Uhr wurde unsere Feuerwehr durch Stille Alarmierung zu einer Suchaktion von der Polizei angefordert. 1 Person im Bereich der Kläranlage Ehrenschachen wird vermisst. Da die Suche der Polizei im Vorfeld keinen Erfolg brachte wurde unsere Feuerwehr zur Verstärkung angefordert. 

Am Einsatzort angekommen wurde vom Einsatzleiter die Feuerwehr Friedberg nachalarmiert. Rasch konnte gemeinsam das Gelände um die Kläranlage abgesucht und die Person schlafend aufgefunden werden.

Sie wurde anschließend der Polizei und Rettung übergeben. Die alarmierte Rettungshundebrigade konnte auf der Anfahrt zurückbeordert werden. 

Nach einer Stunde konnte der Einsatz bereits beendet und die angeforderten Kräfte wieder einrücken.

Eingesetzt:

MTF Ehrenschachen, KLFA Ehrenschachen, MTF Friedberg, TLFA 1000 Friedberg insgesamt 36 Mann, 5 Mann Bereitschaft.

Polizei, Polizeihunde, Rettung, Rettungshundebrigade (auf Anfahrt)