T03 Fahrzeugbergung B54

15.02.2022

In den späteren Abendstunden wurden wir telefonisch zu einer Fahrzeugbergung auf die B54 gerufen. Ein Fahrzeug bekam auf regennasser Fahrbahn Aquaplaning und schlitterte in einen Graben.

Alarmstichwort: T03-VU ohne verletzte Person

Kurzbeschreibung: Fahrzeugbergung

Datum, Uhrzeit: 15.02.2022. 21:30 Uhr

Einsatzort: B54 Abfahrt

Alarmierung: Telefonisch/SMS

Einsatzleiter: HBI Peinthor Christoph

Mannstärke: 9 Mitglieder

Fahrzeuge: BLFA, MTF

weitere Einsatzkräfte: keine

Tätigkeiten:

Die Besatzung von MTF sicherte die Unfallstelle ab und regelte kurzfristig den herannahenden Verkehr. Das BLFA Ehrenschachen konnte das Fahrzeug mittels Seilwinde wieder rasch und unbeschädigt auf die Fahrbahn zurückholen. Anschließend konnte der Lenker die Weiterfahrt fortsetzen. Nach einer Halben Stunde konnte ins Rüsthaus eingerückt werden.

ff-ehrenschachen.at