Wechselland - Rallye 2017

29.04.2017

Auch Ehrenschachen war wieder mit der Sonderprüfung Haideggendorf ein Teil dieser Rallye. Unsere Feuerwehr wurde vom Sportplatz Ehrenschachen (Action Point Sprung) durch das Ortsgebiet bis zur B54 mit der Streckensicherung beauftragt.

Durch einen Fahrfehler flog im 2. Lauf ein Fahrzeug aus der Strecke, kollidierte mit einem Baum und blieb neben der Strecke im Graben liegen. Beide Insassen blieben dabei unverletzt. Auch dieses Fahrzeug wurde im Anschluss von unserer Feuerwehr mittels BLF A und Seilwinde wieder auf die Fahrbahn gebracht und abtransportiert.

Abschließend wurde die gesamte Strecke gesäubert und wieder für den Verkehr freigegeben.

Eingesetzt:

KLF A, BLF A und MTF Ehrenschachen

Traktor mit Kehrmaschine der Fa. Hackguterzeugung Zingl

mit insgesamt 30 Kameraden/innen

Wir bedanken uns bei der Ortsbevölkerung für die hervorragende Disziplin während der Rallye und das sie uns bei den Getränkeständen so zahlreich besucht haben.