Nachruf HFM Hofstätter Johann

01.01.2023

Hans war ein besonderes Mitglied unserer Wehr, dass wir alle miterleben durften. Im Jahre 1977 folgte er mit 16 Jahren dem Leitspruch ,,Gott zur Ehr dem nächsten zur Wehr`` und trat unserer Wehr bei.

Als Mitglied einer Leistungsgruppe konnte er das bundeseinheitliche Leistungsabzeichen in Bronze und Silber erwerben.

In seiner 45 jährigen Mitgliedschaft in unserer Wehr war er immer stets zur Stelle und hatte immer ein offenes Ohr für die Feuerwehr. Seine Vorbildliche Einstellung dem nächsten zu helfen und in der Not zur Seite zu stehen tragten Früchte. So traten auch seine Kinder unserer Feuerwehr bei. Seine Mitarbeit beim Rüsthausbau und Mitglied des Bau-Auschusses in den Jahren 1994 bis 1998 als gelernter Zimmermann war uns eine Große Hilfe und ein großer Verdienst für unsere Wehr.

Die Medaillen 25 und 40 jährige Mitgliedschaft für Verdienste um das Feuerwehrwesen spiegelten seine Einsatzbereitschaft wieder.

2009 wurde ihm die steirische Hochwassermedaille für zahlreiche Hochwassereinsätze verliehen.

Sein Engagement, Einsatz und seine Hilfsbereitschaft und vor allem seine Kameradschaft prägten das Feuerwehrwesen bis zum heutigen Tag.

Hans du wirst uns immer unvergessen bleiben, und vor allem seine Kameradschaft wird uns fehlen.

Ruhe in Frieden und eine letztes steirisches Gut Heil!