T04 Keller überflutet

20.06.2019

In den Nachmittagsstunden des 20.06 wurde unsere Feuerwehr zu einer Kellerüberflutung aufgrund heftiger Regenschauer über Ehrenschachen gerufen.

Mit Flachsaugpumpen und Nass Sauger  konnte der Keller rasch vom Wasser befreit werden.

Durch eine stille Alarmierung konnte rasch zur Hilfe geeilt werden. Einsatzleiter HBI Peinthor Christoph machte sich ein Bild von der Lage und teilte weitere Gruppen zur Inspektion angespannter Lagen ein. Mit Sandsäcken ausgerüstet konnte ein Gebäude von einer Überflutung geschütz werden. Eine Straßenreinigung mit Traktor in der Pointgasse wurde ebenfalls erfolgreich durchgeführt.

Danke an die FF Friedberg für den angeforderten Nass Sauger.

Hier nochmals der Hinweis: Für die Bevölkerung lagern neben dem Feuerwehrhaus befüllte Sandsäcke welche im Bedarfsfall geholt werden können, außerdem kann man auch leere Sandsäcke zum Selbst befüllen kostenlos von der FF holen.