Herbstübung bei KFZ Grass

18.09.2021

Aufgrung Covid 19 konnte auch der Übungsbetrieb nicht wie gewohnt  durchgeführt werden. Trotzdem wahr es möglich eine Herbstübung abzuhalten. Übungsszenario Brand bei KFZ Technik Grass eine vermisste Person im Obergeschoss. Die Übung konnte bis auf einen kleinen Zwischenfall mit einem Wasserrohrbruch neben einem Hydranten positiv und rasch abgehandelt werden. Die Vermisste Person wurde mit Wärmebildkamera schnell aufgefunden und über den Leiterweg gerettet. Die Löschleitung wurde zuerst vom Hydrant danach von der nächstgelegen Passaine Feigl hergestellt.

Im Anschluss konnte LM d. F Prenner Dietmar und LM d. San. Peinthor Hermann jun. zum OLM (Oberlöschmeister) des jeweiligen Fachdienstes befördert werden. 

Recht herzliche Gratulation!

ff-ehrenschachen.at