Ein Tag bei der FEUERWEHR

13.08.2017

Einen Tag bei der Feuerwehr

Lautete die Überschrift des Sommerkirtags. Einsatzfahrzeuge aus der eigenen und den benachbarten Feuerwehren wurden zur Schau gestellt. Der Panoramablick über Ehrenschachen wurde mit dem KRAN des Wechselladerfahrzeug der FF Pinggau besonders in Augenschein genommen.

Nach der Hl. Messe in der Dorfkirche konnte anlässlich unseres Sommerkirtags die FF Ehrenschachen durch Kommandant Peinthor Christoph ein interessantes Rahmenprogramm der Bevölkerung vorstellen. Als besonderes kulinarisches Highlight konnte erstmals ein SMOKERFLEISCH und Holzkohlenhendl den Festgästen zum Verzehr angeboten werden. Lobend wurden 40kg Fleisch aus dem Smoker und 40 Portionen Hendl innerhalb kürzester Zeit verspeist.

Teil der Jugendbewerbsbahn wurden von den vielleicht angehenden Feuerwehrjugendlichen stark beübt.

Als Abschluss konnten die zahlreichen Festgäste einer Schauübung mit einem in Brand geratenen Fahrzeug aus sicherer Entfernung beobachten.

Die FF Ehrenschachen bedankt sich bei der Ortsbevölkerung von Ehrenschachen und Oberwaldbauern für den zahlreichen Festbesuch und das große Interesse an dem TAG der FEUERWEHR