FLA Gold für LM OBERMANN Dominik

08.04.2017

Der 41. Bewerb um das Feuerwehr-Leistungsabzeichen (FLA) in Gold ist geschlagen. Wobei auch unser Dominik und noch weitere 2 Kameraden aus Dechantskirchen teilnehmen. Diese Einzelprüfung zählt zu den schwersten Prüfungen im Feuerwehrwesen und wird in Feuerwehrkreisen auch gerne als "Feuerwehr-Matura" bezeichnet. Die Prüfung an der Feuerwehr- und Zivilschutzschule Steiermark in Lebring ist für die Bewerberinnen und Bewerber mehrstufig und mehrstündig ausgelegt. Sieben Stationen sind positiv zu meistern, wobei umfangreiches Fachwissen in den Bereichen Ausbildung in der Feuerwehr, Berechnen, Ermitteln und Entscheiden, Brandschutzplan, Fragen aus dem Feuerwehrwesen, Führungsverfahren und Verhalten vor der Gruppe (Exerzieren) abverlangt wird.

LM Obermann Dominik ist somit der 6 Kamerad in unserer Wehr mit dem begehrten Leistungsabzeiche in GOLD.

Als krönenden Abschluss konnten die 3 Goldenen von einer Abordnung aus Dechantskirchen und Ehrenschachen im Rüsthaus Dechantskirchen musikalisch Empfangen werden.

Herzliche Gratulation von unseren Feuerwehrkamerden!

Super Leistung

Gut Heil!