Dorffest 2017

25.05.2017
Dorffest 2017

Anlässlich unseres Dorffestes zu Christi Himmelfahrt konnte Kommandant HBI Peinthor Christoph erstmals, zahlreiche Gäste aus nah und fern bei herrlichem Wetter begrüßen. Als Ehrengäste konnte OBR Johann Hönigschnabl und in Vertretung des Bürgermeister, Finanzreferent Ing. Günther Glatz begrüßt werden.

Nach ein paar Grußworten des Kommandandten und einem kurzem Tätigkeitsbericht vom Jahr 2016  wurde anschließend von Geistlichem Rat Lorenz Pollar die HL. Messe abgehalten. Feierlich umrahmt vom Kirchenchor Ehrenschachen unter der Leitung von Oberschulrat Herberth Guth.

Im Anschluss wurden verdiente Kameraden von OBR Johann Hönigschnabl, ABI Peinthor Eduard und Finanzreferent Ing. Günther Glatz ausgezeichnet.

LM o. F. Peinthor Erwin sen. und HFM Hoftstätter Johann wurden mit der Medaille für 40 jährige Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr und Rettungswesen ausgezeichnet.

EHFM Reithmeier Richard sen. erhielt die Medaille für 60 Jahre

Und EHBI Putz Josef sen. wurde mit der Medaille für 70 jährige Tätigkeit ausgezeichnet.

Ebenfalls konnte Höller Martina mit einem kleinen Präsent im Namen der FF Ehrenschachen vom Wehraussschuss für die unentgeltliche und Aufopferungsvolle Mithilfe bei Anliegen der Feuerwehr überreicht werden.

Nach Abhaltung der Ansprachen wurde das Fest eröffnet und mit Paul und Sperrmüllfranzl  bis in die Abendstunden musikalisch begleitet.

Im Laufe der Nachmittagsstunden wurde die 1. Nagelmeisterschaft beim Dorffest abgehalten. Spannende Durchgänge wurden in den Nachmittagsstunden abgehalten. Am Ende durfte Sieger Milchrahm Alois von den Acht Sachpreisen den 1. Preis im Wert von 120 Eur. übernehmen. Den weiteren Gewinnern sei ebenfall recht herzlich Gratuliert.

Wir möchten uns bei der Bevölkerung von Ehrenschachen und Oberwaldbauern und den zahlreichen Festbesuchern aus nah und fern recht herzlich bedanken, denn ohne Sie wäre das Fest kein Erfolg.

Beonderer Dank gilt auch den zahlreichen Sponsoren unseres Festes. Diese sind:

Victor Binder Bau GmbH (Kemeten), Wechsellandelektriker Knöbl (Wiesenhöf), GF Bau GmbH (Ehrenschachen), Grass KFZ Technik (Ehrenschachen), Hackguterzeugung Zingl (Ehrenschachen) Spenglerei Reiter GmbH (Pinkafeld), G2 Metalltechnik, Jesch GmbH (Friedberg), Ellersdorfer Gärtnerei (Friedberg) EMP Putz Christian (Ehrenschachen), Zaunbau Pichlhöfer (Grafenschachen), PS Profi (Baumgarten), Rupo Fenster (Grafendorf), F-List Möbelwerkstätte (Aspang), Glatz Haustechnik (Pinggau), Buchberger (Friedberg), KFZ-Technik Peinthor (Ehrenschachen), Lagerhaus Wechselgau (Pinggau), ENI Tankstelle Krausler (Pinggau), Haarstudio Tina (Friedberg), Löwenherz (Friedberg), Höller Bau (Dirnegg) Haarstudio Christa (Friedberg) Print und Stik Pausakerl Nicole (Baumgarten), Styria Beef Fam. Thier Karl(Ehrenschachen) und Fam. Lukasch Bauernladen(Ehrenschachen)