Alarmübung 2020 B05 Werkstattbrand

09.10.2020

Um so einsatznahe wie möglich zu üben wird einmal im Jahr in unserer Wehr eine Alarmübung durchgeführt. Dabei wird ein Zeitraum bekanntgegeben, wo eine scharfe über Blaulicht SMS Alarmierung stattfindet. So wurde am 09.10. um 20:50 Uhr vom Übungsplaner alarmiert.

Übungsannahme: Werkstätten Brand mit vermisster Person.

Tätigkeiten:

Ein Atemschutztrupp des KLFA machte sich sofort nach eintreffen am Übungsort bereit um die vermisste Person zu retten. In der Zwischenzeit stellte die Besatzung des BLFA eine Zubringleitung vom angrenzenden Bach zum Übungsobjekt her. Die Kameraden des MTF richteten die Einsatzleitung ein. Aufgrund Covid 19 musste die Übung mit Mund Nasenschutz durchgeführt werden, da der Sicherheitsabstand nicht immer eingehalten werden konnte.

Eingesetzt:

KLFA, BLFA und MTF Ehrenschachen mit einer Mannschaftsstärke von 20 Pers.

Wir bedanken und bei der Familie Probst für die zur Verfügungstellung des Übungsobjektes.