T03 nähe Sportplatz

25.09.2020

Am 25.09. wurde unsere Feuerwehr mittels Sirenenalarm zu einem Verkehrsunfall ohne eingeklemmte Person gerufen. Bei der Erkundung des Einsatzleiters ergab sich folgendes Bild. 2 Fahrzeuge kollidierten in einer leichten Kurve, wobei ein Fahrzeug durch die Wucht des Aufpralls auf einer Böschung zum stehen kam. Das 2. Fahrzeug blieb schwer beschädigt auf der Straße stehen.

Aufgabe unserer Wehr waren absichern er Unfallstelle und Bergen der schwer beschädigten Fahrzeuge durch die Besatzung es KLFA und BLFA Ehrenschachen. Da das schwer beschädigte Fahrzeug nicht mit unserer Seilwinde geborgen werden konnte, wurde durch die Einsatzleitung die FF Pinggau mit WLF angefordert. Mittels Kran wurde das Fahrzeug problemlos von der Böschung gehoben und abtransportiert. Nach säubern der Unfallstelle konnte wieder ins Rüsthaus eingerückt werden.

Eingesetzt:

BLFA, KLFA und MTF Ehrenschachen