T07 Unwetter Baum über Straße B54

22.12.2023

Aufgrund des starken Schneefalls in unserer Region wurden wir kurz vor Mitternacht durch die Sirene aus dem Schlaf gerissen.

Ein Baum war auf der B54 aufgrund der Schneemassen umgeknickt und blockierte eine Fahrspur. Bereits zur Anfahrt ins Rüsthaus wurde ein weiterer Baum beim Kellnerweg durch einen Kameraden gemeldet.

Um rasch alle Straßen wieder freizumachen, wurde die Besatzung des BLFA zur B54 beordert und die Mannschaft des KLFA arbeitete die 2. Lage am Kellnerweg ab.

In kürzester Zeit konnten die Straßen von der Schadenslage freigemacht werden.

Im Anschluss wurde durch das BLFA das Löschgebiet Richtung Oberwaldbauern abgefahren, wo weitere kleine umgefallene Bäume und Äste entfernt wurden. Auch 2 zum umstürzen drohende Bäume wurden umgeschnitten und entfernt.

Nach rund einer 1 Stunde konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Eingesetzt

Alarmstichwort: T07 Unwetter