Landesfeuerwehrleisungsbewerb Köflach

25.06.2023

Am 23. und 24. Juni fand in Köflach der 57. Landesfeuerwehrleistungsbewerb statt. Natürlich ging unsere Wettkampfgruppe auch dieses Jahr wieder auf Zeitenjagd.
Leider verlief der Bewerb heuer nicht so erfolgreich wie letztes Jahr. Bei strömendem Regen konnte am Freitag eine Zeit von 48,10 Sekunden mit leider 30 Fehlerpunkten in Bronze A und eine Zeit von 55,08 Sekunden mit ebenfalls 20 Fehlerpunkten in Silber A erreicht werden.

Mit diesen Zeiten reihte man sich in Bronze A auf Rang 103 von 184 angetretenen Gruppen im Mittelfeld und in Silber A auf Rang 43 von 111 im vorderen Teil der Wertung ein.

Nach dem Antreten wurde bei diesem Bewerb traditionell campiert und das Festzelt besucht. Außerdem wurde am Samstag, zur Überbrückung der Zeit bis zur Siegerehrung die Therme Nova in Köflach besucht.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, in dem wir beim 58. Landesleistungsbewerb in Kalsdorf wieder angreifen werden, um uns vielleicht doch noch für den Bundesbewerb 2024 zu qualifizieren.